TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

10.09.2011 - Welpenstunde....

 

Nachdem wir ein Agi-freies Wochenende haben, konnte ich heute mit Tick erstmalig zum Welpen ABC in Nidderau starten, um dort mit ihr Bijan Elmi und seine Welpenstunde heimzusuchen.

Wir gehen dort gerne und seit Bobbster aus unserem B-Wurf hin. Hier findet man die richtige Mischung zwischen Wattebäuschchenwerfen und Militärdrill, es wird viel erklärt und auch auf die Feinheiten geachtet. Und vor allem eben darauf, gerade die Ersthundhalter für die kleinen Dinge des Lebens und der Kommunikation zu sensibilisieren. Für mich der Vorteil, bei einigen Dingen ein unbemerktes Mauerblümchendasein führen zu können und sehr entspannt zu sein ;o)

Tick hat sich jedenfalls tapfer geschlagen und fand alle Spielkameraden, egal ob groß und glatthaarig oder klein und wuselig-wuschelig toll. Alles wurde bespielt und betobt und am Abruf aus diesen Situationen müssen wir sicher noch arbeiten. Dafür klappte unser Wettrennen schon mehr als gut und auch die Tunnellauferei machte sie mit links. Und als sie fertig war, durfte ich ihrem Schlaf Schatten spenden. Ah ja. Sie kennt mich also doch ;o)

Jetzt dürfen wir noch ein paar Mal wegen guter Führung (eigentlich ist sie zu alt) in den Welpenkurs, bevor der Ernst des Lebens bei den Jungrockern rufen wird. Wenn mal kein Agi ist. Aber Agi Plätze sind ja auch eine Art der Sozialisierung.












 
 
 

provided by ComMania