TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

14.08.2012 - Agility Turnier in Hanau

 

Um es kurz zu machen: es war ein Debakel und ich hätte besser liegen bleiben sollen.

Wunderschönes Wetter, ideale Temperaturen, es waren gute Aussichten, die wir hatten, als ich etwas desorientiert und übermüdet zum Auto schlurfte...

Mimi war irgendwie immer noch in ihrer Selbstfindungsphase, Spike kam wieder rein... wir brachten keinen Lauf über den Zielsprung. Während Mimi keine Lust hatte und lieber ein wenig Tunnel machen wollte, Geräte wie Steg erkannte sie garnicht mehr "hab ich noch nie gesehen", bekam Spike auf dem Platz eine Nase Marke "läufige Hündin" ab und da war nichts mehr zu verhandeln. Er brach aus der Box aus (das hatte er noch nie gemacht) und wurde auf dem Platz verhaftet. Im Jumping ging die Nase runter und nix ging mehr, ein Wirrkopf, der nur noch 1 im Sinn hatte (das hatten wir schon bei Hasenspuren). Im A-Lauf toppte er dann alles. Obwohl im Zelt mit Nudelsalat versorgt und dann direkt zum Start getragen, nahm er hoppelnd den Startsprung, was bedeutete, dass er direkt Kurs auf den Eingang nehmen konnte, der zum Ausgang wurde. Dann war er auf Freiersfüßen und wurde an einer Hündin wieder eingesammelt.

Ich muss zugeben: ich war stinksauer und hab mir gewünscht, der Boden täte sich auf. Wobei, er kann ja nix für, wenn der Trieb regiert. Meine Auslassungen zum Thema Läufigkeit und Umgang von Hundeführern mit eben dieser spar ich mir hier besser. Ich habe es noch anders (kennen)gelernt...

In diesem Sinne war es ein völlig überflüssiger und sinnloser Tag, wenn man ihn auf die Agikarriere reduziert, schön war, einige unserer Kinder wiederzusehen, Freddy (Fairplay) aus dem F-Wurf, Kimmi (Dolce Vita) aus dem D-Wurf und auch Little Big Joey, mein Lieblingsgremlin aus dem G-Wurf, war da.

Der nächste Versuch folgt dann am Samstag und wenn mir eine läufige Hündin zu nah kommt, schlachte ich sie. Und wenn Spike wieder so läuft, bleib ich Sonntag liegen. So. Das sind meine guten Vorsätze für das kommende Turnier ;o)

 
 
 

provided by ComMania