TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

21.11.2012 - Unsere Ergebnisse aus England sind zurück

 

Nachdem der Animal Health Trust, kurz AHT, am 01.11.2012 einen Markertest in Bezug auf die LOA - Late Onset Ataxia - auf den Markt brachte, war es für mich keine Frage, diesen für unsere aktuellen Zuchthunde zu machen.

Auch wenn es "nur" ein Markertest ist und auch wenn es keine Antwort auf die Frage der "EOA" - der frühen Form der Ataxie - geben wird, ist es ein weiteres Instrument, Würfe vernünftig zu planen und gesunde Welpen in die Welt zu entlassen.

Da wir bei den ersten Einsendern dabei waren, ging es ratzfatz mit den Ergebnissen, die wir nun heute zurück bekamen.

Panther Creek Domino Effect - CLEAR
Snow Winds Batteries Not Included - CLEAR
Tricksters C`Est Moi - CLEAR
Tricksters Eternity - CLEAR
Snow Winds Secret Rendezvous - CLEAR

Somit sind alle Welpen unserer Würfe F, G und auch die aktuellen H-erzchen nicht nur PLL clear aufgrund frei getesteter Eltern, sondern haben aufgrund frei gesteteter Eltern auch einen clear- Status für die LOA.

Wenn das kein Grund zur Freude ist :o)

Nähere Informationen, bislang leider nur auf Englisch, auf der Homepage des AHT:
http://www.ahtdnatesting.co.uk/news/22

 
 
 

provided by ComMania