TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

09.12.2012 - Nationale Ausstellung in Kassel

 

Nachdem der Schneefall für den Samstag ausgesetzt hatte, startete ich früh am Morgen mit Kurs auf Kassel, um dort die 2 Jungs, Domino und CT, auszustellen. Mit an Bord waren Tick und Party, damit Herrchen daheim nicht so viele Nöler zu versorgen hatte.

Die Fahrt lief gut, im Gegensatz zum Vorjahr fand ich gleich die Halle und es war Zeit genug, noch das eine oder andere nette Gespräch zu führen, Unterlagen zu besorgen und einen Kaffee zu schlürfen.

Domino musste als Erster von mir an den Start und zeigte sich gut - auch wenn ich, laut Richter, wie ein aufgezogenener Gummihamster durch den Ring turnte. Ich war halt nervös, da bekam ich ein wenig Zuspruch und dann lief es wie am Schnürchen. Mit einem V1 - VDH wurden wir entlassen und somit war das Tagewerk schon erfüllt, weil das die letzte noch fehlende Anwartschaft für Domino für den VDH Champion Titel war!

Als nächstes ging Copper Top an den Start, die Diät der Woche hatte gefruchtet, allerdings stand er so unter Strom, dass wir vor dem Ring eine kurze Diskussion hatten, bis wir uns zusammenfriemelten. Auch er bekam ein V1 - VDH und somit war klar, dass beide gegeneinander um den "Besten Rüden" laufen werden.

Ich entschied mich für Diddel und so ging Bärbel Ballauf vom Kennel McKinleys netterweise mit CT in den Ring, ohne Warmlaufen sicher eine Herausforderung, aber CT ist ein Profi und die beiden machten einen guten Job.

Nicht ganz so gut wie wir - Domino bekam den Zuschlag und die Schleife und wurde bester Rüde! Wau, wir haben uns gefreut. Da CT an 2 platziert wurde, bedeutete das immerhin das Res. CAC und somit konnte sich auch Frauchen Nadja freuen.

Spontan entschied ich mich auch noch, mit Tick zu starten, knapp im Fell, aber sonst niedlich wie immer reichte es hier für ein V2.

Die Fahrt hat sich also gelohnt und somit beenden wir nicht nur die Ausstellungs-Saison und das Jahr 2012 mit diesem schönen Erfolg, sondern auch mit einem weiteren deutschen Champion-Titel für Domino.

Mit Ausstellungen ist jetzt erstmal Schluss, für 2013 stehen Ausbildung und Agility im Vordergrund, die Jahresplanung hat schon begonnen.

 
 
 

provided by ComMania