TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

18.01.2013 - Start in´s Jahr

 

Ja, gut reingekommen sind wir, andere nicht, wenn man sich so umhört, aber hier ist alles munter und fidel und genau so, wie es im letzten Jahr war.

Die Silvesternacht haben wir wie immer überstanden, die Hunde haben Spaß gehabt, Knallen und Schießen ist bei uns immer mit Fun verknüpft, keine Zeit, Angst zu haben oder Ängste zu entwickeln.

Zur Zeit genießen wir den Schnee, auch wenn er unbeliebt bei Autofahrern und Hausbesitzern ist, macht das Gassigehen gleich doppelt so viel Spaß und im Gegensatz zu Matschwetter führt der Schnee nicht dazu, dass die Hunde hinterher eine Unterbodenwäsche gebrauchen könnten.

Milka ist auch noch da, aber nicht mehr lange, die Tage sind gezählt und ihre letzten 3 Nächte hier stehen an. Das weiß sie noch nicht, zum Glück, aber sie wird sehnlichst erwartet und wir können vermutlich schon in der nächsten Woche mit Bildern einer Sausemilka im Pullover bei Temperaturen von -20 Grad aufwarten. Hummel hält hier noch die Stellung, mal schauen, wie sie sich so macht, bei guter Führung wird sie vielleicht nicht entlassen, wenn sich ein toller Platz findet, vielleicht schon.

Mit allem, was Zucht und Schauen angeht, werden wir dieses Jahr kurz treten, unsere Ziele sind heuer im Ausbildungs- und Sportbereich zu finden. So ist das halt, wenn man eine Hündin hat, die Agi läuft, fällt sie aufgrund der VDH Regelungen, über deren Sinn man streiten kann (auch wenn es offensichtlich nötig ist, das so zu regeln, weil Einzelne den Bogen überspannen), für einen Zeitraum von knapp 6 Monaten aus. Das hat Mimi schon einen guten Teil von 2012 gekostet, aber dieses Jahr soll sie regelmäßig durchtrainieren und auch starten. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten Klasse, im Training läuft sie momentan toll.

Tiggl, Dee und Party gehen in die BH Vorbereitung und die Agility Grundausbildung läuft auch.

Ganz schön viel zu tun also, die Zeit muss daher gut geplant und genutzt sein, sonst wird das nichts. Welpen wird es daher nicht vor Ende 2013, voraussichtlich sogar 2014 bei uns geben. Und auch nur dann, wenn sich die Tendenz, die sich in den letzten Monaten abzeichnete, nicht verstärkt.

Aber dazu gesondert mehr :o)

 
 
 

provided by ComMania