TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

02.04.2013 - Auf der Suche...

 

Ja, eines meiner Patenkinder aus Berlin ist immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Wirkungskreis, in dem sie sich entfalten kann.

Stormy Wights Carlotta, auch das Carlchen genannt, erblickte am 1.1.2013 im Kreis ihrer Familie das Licht der Welt. Sie ist eine kleine, feine, glatthaarige Perle mit bester Abstammung aus Eltern, die hundesportlich bzw. jagdlich geführt werden.

Immer, wenn "die Richtigen" vor der Tür standen, kam bislang etwas dazwischen, bittere Tränen flossen auf beiden Seiten, aber es sollte bislang nicht sein, dass das Carlchen Mama, die beiden Halbschwestern und den kleinen, frechen Bruder verlassen sollte.

So ist sie also immer noch da, wo sie immer war, das ist an sich nicht verkehrt, es fühlt sich auch nicht schlecht an, aber 2 Welpen halten Christiane und Roger und das Restrudel sicher auf Trab - da sind die Osterpfunde bald wieder unten.

Carlotta ist nicht nur optisch etwas Besonderes, sie kommt sehr nach ihrer Mama Coffee, sondern sie ist es auch sonst. Sie gehört zu den eher raren Terrier-Exemplaren, die erst denken, dann handeln. Erst schauen, dann tun. Erst abwarten, dann Gas geben. Eine kleine Schnullerbacke, die ihr Herz nicht jedem schenkt, sondern erst auftauen muss, aber dann durch dick und dünn folgt.

Wer einen besonderen kleinen Hund sucht, den man mit leichter Hand und Augenbrauenzucken führen kann, den man vermutlich nie weit weg suchen muss, weil er sowieso immer ganz nah ist, der im korrekten, ursprünglichen Typ eines britischen Arbeitsterriers steht - der könnte sich ein Herz fassen und bei Christiane vorsprechen, um die kleine Carlotta kennenlernen zu dürfen.

Eilig ist es nicht, dringend auch nicht, aber jeden Tag stiehlt sie sich ein wenig mehr in die Herzen aller - das kennen wir ja - und irgendwann, dann lässt man sie nicht mehr gehen. Und das wäre vielleicht für den einen bestimmten Menschen ein Verlust, wenn er sein Herzensstück nicht abholen käme ;o)

Kontakt bitte über Christiane Jantz, Tel. 030 664 63723, email: schreib@stormy-wights.de




 
 
 

provided by ComMania