TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

06.06.2013 - Looking back - Ausstellungen im Mai - die Letzte

 

Wenn man Urlaub hat, aber nicht wegfährt, hat man Zeit (wenn auch nicht unbedingt Muse), ausstellen zu gehen.

Also hatte ich noch 2 kleine Ausstellungen in der Nähe gemeldet. Ärgerlich, weil Tick eine Woche davor beschloss, ihr Haupthaar abzuwerfen. Nun ja. Retten, was geht und hoffen, dass es geht.

Ausstellung 1 kann man kurz und knapp zusammenfassen. Hätte ich nicht einige Mitbringsel im Auto gehabt, die ich an dem Tag loswerden wollte, hätte ich mich morgens umgedreht und wäre liegengeblieben und der Tag wäre auch nicht unerfolgreicher geworden. So machte ich mich aber auf den Weg, tuckerte mit Sommerreifen bei nassen Temperaturen kaum über dem Gefrierpunkt nach Mutterstadt und wünschte mir Regenmantel, Schirm und Gummistiefel her. Es goss in Strömen und mir tat jeder leid, der die Hunde normal hinfrisieren musste. Eine Beurteilung von Gangwerk oder Motivation war unter den Umständen nicht möglich und die Bezeichnung "nasser Hund" oder "bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" gewann eine neue Bedeutung. Hummel bekam ihr "vv", während Tick nur ein "sg3" bekam. Bei dem an sich guten Richterbericht schiebe ich es mal der felltechnischen Verfassung zu, sie stand wirklich schön da und im Gegensatz zu anderen blieb auch die Rute oben. Naja. Ab nach Hause und trockenlegen.

Ausstellung 2 begrüßte mit einem schönen Ausstellungsgelände, guter Organisation und einem holden Wettergott. Die schwarze Kleidung, die nicht nur ich trug, war unpassend, aber egal, das Leben ist kein Ponyhof. Hier lief es etwas besser für Tick, denn sie wurde mit einem V2 bewertet und erhielt die Res. Anwartschaften. Auch Hummelchen lief wieder wie am Schnürchen, stand wie eine Große und grinste ihr übliches HummPumm-Grinsen, so dass sie für das "vv" ein Spielie bekam.

Den Tag ließen wir dann in netter Begleitung bei einem GROOOOOSSEN Eisbecher ausklingen, man lebt nur einmal, wenn schon die Sonne scheint.

Hummi





Tiggl





Drumherum







Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stefanie Schmitt, Timberleys.... :o)

 
 
 

provided by ComMania