TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

26.07.2013 - CAC Schau in Karlsruhe

 

Bei heißen Temperaturen machte ich mich mit den Mädels auf den Weg, es fing gut an, vor der Autobahnabfahrt Stau und hinten ein kotzender Hund im Auto, ich war leicht in Panik.

Da der Richter des Tages aber eben in genau diesem Stau stand, kam ich pünktlich und konnte die Hunde nochmal sortieren, bevor es losgeht.

Wie immer bringen uns Richteranwärter kein Glück, irgendwie so besonders bemüht für Extrapunkte wurde hier und da alles diskutiert und besprochen, was mir besonders für die Hunde leid tat, weil sie bei brennender Sonne so länger als üblich im Ring schmorten.

Für Hummel endete die Diskussionsrunde mit einem V2, Res. VDH und Res. CAC in der Jugendklasse, knapp vorbei im Ergebnis, aber hinter einem guten Hund kann man auch mit einem 2. Platz zufrieden sein.

Tiggl gewann dann zwar ihre Klasse, bekam aber ein "sg", so dass es keine Anwartschaften gab. Beanstandet wurde die Rückenlänge und das Gangwerk, nun, sei es drum, 7 Wochen zuvor war beides noch vorzüglich, aber vielleicht ist sie einfach einmal zu häufig im Main geschwommen. :)

Nachdem es endlich die Papiere gab, kamen wir noch so daheim an, dass wir eine Runde in unserem großen Pool, dem Main, schwimmen konnte. Das war das Highlight an diesem Tag.

 
 
 

provided by ComMania