TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

26.07.2013 - CAC Schau in Augsburg

 

Nachdem der Sommer uns treu bleibt, ging es auch letzten Sonntag morgens um 7h los, 350 km Richtung Süden in sengender Hitze, Gott sei dank sind die Autos von heute klimatisiert!

Ich kam gut durch, so dass sich die Mädels noch in Ruhe vor der Ausstellung die Füße vertreten konnten. Genug Zeit war immer noch, mit der benachbart sitzenden netten Bedlingtondame und ihrer Freundin einen Plausch zu halten und die Hunde zu bespaßen.

Nachdem die Rüden durch waren, kamen gleich die Jugendhündinnen dran. Hier war der Richter sehr angetan von Hummel, während diese sich eher eher für die Fleischwurst in meiner Tasche interessierte. Egal. Sie gewann ihre Klasse und bekam die Anwartschaften für den Jugend Champion.

Auch Tiggl machte ihren Job gut, gewann die Offene Klasse Hündinnen und dann noch das Stechen um die beste erwachsene Hündin und somit das CAC.

Da ich nun mit 2 Hunden in die Runde um das Best of Breed musste, half mir hier meine Zeltnachbarin und lief hinter Hummel und mir in den Ring (strategisch besser, weil mein Hund dann nach vorne zieht und sich nicht zu mir nach hinten umdreht). War aber in diesem Fall egal, denn das BOB ging direkt an die kleine Hummeline :)

Ich hab mich sehr gefreut, BOB passiert nicht alle Tage und meine 2 Mädels haben ihre Sache in Temperaturen über 30 Grad wirklich gut gemacht - eine reife Leistung für einen Teenie, der grad mal 9 Monate alt geworden ist.

Dann gab es Fleischwurst für alle und ein Stück Torte für mich. Und die netten Worte des Richters über meinen Hund wurden abgerundet mit einem Lob unserer Nachbarn, dass ich ja wirklich sehr ruhige, nette und verträgliche Parson habe.

Ohne Stau ging es dann zurück nach Hause und nochmal eine extra große Spielrunde im Main rundete den Tag ab. So könnte es weitergehen. Wird es aber nicht. Daher muss man solche Tage genießen :)

Tick geht jetzt in ihre wohlverdiente Pause, um das Jahr abzusitzen, bis sie mit einer weiteren Anwartschaft die deutschen CH Titel vollenden kann. Wir machen jetzt ein wenig BH statt schön :)

 
 
 

provided by ComMania