TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

02.08.2013 - Turnier der KfT OG Hessen Süd

 

Letzte Woche Samstag war es soweit - es sollte nicht nur - wieder mal - der heißeste Samstag in diesem Sommer werden, sondern das lang geplante Turnier der KfT Ortsgruppe Hessen Süd stand auf dem Programm.
Zum Glück war das Starterfeld nicht bis zum letzten Platz gefüllt worden, bei der Hitze sagten dann auch noch einige sehr kurzfristig ab, so dass wir vom Orgateam die Perspektive hatten, das Ding schnell durchzuziehen.

Die Läufe waren bei uns allen eher grottig, wie das halt meistens so ist, wenn man hilft, läuft und mit dem Kopf nicht bei der Sache ist. Dazu noch das Wetter... da half auch Wasser-Marsch und der Eiswagen nicht mehr.

Um es kurz zu machen: Mimi brachte irgendwie trotz Hitze und einem rumdödelnden Frauchen irgendwie 2 Läufe durch, nein, es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass wir in die A2 würden aufsteigen können, aber zumindest bei A1 mini gewannen wir den Sekt für das beste Terrierteam an diesem Tag.

Spike hatte glaub ich 2 Dis - so richtig weiß ich das garnicht mehr, aber im Jumping ereilte es uns zumindest erst am vorletzten Sprung, weil Frauchen ihren dicken Hintern nicht zur Seite bekam und den Wechsel versaute. Naja. Egal. Für 10 Jahre und diese Temperatur lief er gigantisch. :)

Nachdem um 15 h der letzte Lauf durch war, ging es dann fix durch mit allem, was an Formalitäten zu erledigen war und so konnten wir abends das tun, was wir den ganzen Tag tun wollten: die Füße in den Main hängen und den Hunden ihr abendliches Bad ermöglichen. Oh what a day! Im nächsten Jahr dann wieder - das steht fest :)

 
 
 

provided by ComMania