TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

08.09.2013 - Geschafft!

 

Ich bin geschafft und "es ist geschafft"!

Nach 2 Monaten autodidaktischer Vorbereitung im Garten und 14 Tagen Hardcore-Training auf der benachbarten Pferdekoppel (zur Belustigung der daran vorbeipilgernden Menschen) haben Tiggl und Party gestern bei der OG des KfT Hessen Süd in strömendem Regen die Begleithundeprüfung des VDH bestanden!

Wer uns etwas näher kennt, weiß, dass mir ausbildungstechnisch an diesen beiden Hundemädchen besonders viel gelegen ist. Die eine kam erst mit 4 Monaten aus einer etwas anderen Art der Aufzucht aus den Staaten geflogen und brauchte einige Zeit, sich einzufinden. Die andere ist taub, Ausschuss, Handicap-Hund.

Umso mehr freut es mich, dass wir es nicht ganz knapp und hauchzart, sondern mit einer wirklich guten Leistung und einer sauberen Unterordnung, in der die Hunde trotz der Wassermengen sogar Freude bei der Arbeit zeigten, geschafft haben!

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Martina für die Ausrichtung, die Orga, die Stullen und das Zelt zum Unterstellen. An unseren Richter, Dietmar Seidlitz, für die humorvolle und faire Art, im Regen zu stehen und die Prüfung abzunehmen. An Klaus, der Prüfungsleiter war, Lisa als Gruppe und Stefan für das Bespaßen von Party. Und an alle, die uns die Daumen gedrückt und an uns gedacht haben.

Jetzt sind es 7 von den 9, die die Begleithundprüfung vorlegen können - und die letzten 2 kommen dann im nächsten Jahr dran, auch der Diddel.

Für Party und Tiggl geht´s jetzt weiter mit der Ausbildung, Tick ist im Anfängerkurs, für Party werde ich, wenn es so weitergeht, den Erststart Anfang 2014 wagen können. Die Small-Klasse wird schnell werden ;o)

 
 
 

provided by ComMania