TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

16.09.2013 - KfT Klubsiegerprüfung Agility 2013

 

Nachdem wir uns einige Zeit mehr den Ausstellungen gewidmet haben, steht jetzt wieder die Arbeit mit den Hunden im Vordergrund. In den letzten Wochen haben wir uns die Qualis erlaufen, damit Spike und Mimi bei der Klubsiegerprüfung des KfT in der Klubsiegertitelwertung mitlaufen konnten, also hieß es auf nach Ludwigshafen Sonntag in der Früh um 7 h.

Der Tag war feucht, frisch, aber dank der angenehmen Gesellschaft, in der wir uns befanden - Terrier (und ein Pudelchen), wohin das Auge reicht - ging er schnell und heiterer Stimmung vorbei.

Mimi und Spike glänzten nicht in den A-Läufen. Mimi war in der A1 small vor und nach der Wand schnell und fehlerfrei, aber - wie schon des Öfteren - lief sie - dieses Mal auf der mir abgewandten Seite an der Wand vorbei und sprang dann breitgrinsend von hinten drauf. Mist. Das war ein Dis. Im Jumping liefen wir dann frei und fröhlich fehlerfrei auf Platz 1 und hatten deutlich über 20 Sekunden Vorsprung vor dem 2. Platz. Seufz. Nur wenn man keine 2 Läufe durchbringt...

Spike besiegelte sein Schicksal noch nicht ganz an der Wand, an der er brav war und sich von mir, leicht orientierungslos, vorbeiziehen ließ. Dass er dann ein paar Hindernisse weiter an den Sägespähnen schnüffeln musste und seinen Körper irgendwie nicht über die Stange, sondern durch den Ausleger hievte, brachte das Dis aufgrund meiner Wiederholung des Sprunges. Egal. Auch hier kam der Jumping und wir liefen zügig und fehlerfrei durch.

Es hat Spaß gemacht, die Verpflegung, die Parcourse und die Veranstaltung waren top und wir hoffen, das nächste Mal wieder dabei sein zu können.

 
 
 

provided by ComMania