TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

15.04.2014 - Mia sucht ein Zuhause

 

Mia - so wird "Gang of Cheeky Rascals Enjoy" im normalen Leben gerufen - ist am 12.12.2011 im Sternzeichen des Schützen geboren. Sie ist 33 cm groß oder eher klein, weiß-braun, rauhaarig (muss also getrimmt werden) und dass sie hübsch ist, wurde ihr und mir auch auf Ausstellungen bestätigt.

Als typischer Schütze-Hund ist sie sehr sportlich, hüpft wie ein Flummi und begleitet mich regelmäßig zum Joggen. Sie ist abenteuerlustig, also allzeit bereit für Unternehmungen und Entdeckungen und neuen Dingen steht sie neugierig und aufgeschlossen gegenüber.

Als Sonnenzeichen mag sie auch Geselligkeit, begrüßt jeden Menschen mit Schwanzwedeln und kommt auch mit den meisten anderen Hunden gut zurecht.

Mia ist anhänglich und mein Schatten, eine treue Begleiterin, immer hintendran und mit dabei, wenn es auch mit dem Fußgehen dabei hapert, aber wer darauf Wert legt, kann sich sicher sein, dass man den kleinen Vielfraß, der mehr Gourmand als Gourmet ist, davon überzeugen kann, wie schön es ist, seine Nase am Knie des Lieblingsmenschen zu haben.

Als Naturkind empfindet Mia das Autofahren als zwangsläufiges Übel, um von einem Ort zum nächsten zu gelangen, aber ein von ihr mit Leidenschaft betriebenes Hobby ist es nicht, da läuft sie lieber.

Dass ich mich von Mia trenne, wenn ich einen geeigneten Platz für den Sonnenschein finde, war so nicht geplant und es fällt mir auch nicht leicht. Sie wurde bei uns geboren und sollte auch bei uns bleiben. Leider ändert sich manchmal die Lebenssituation und wenn ich überzeugt bin, dass Mia jemanden woanders glücklich machen wird, der sie genauso schätzt und liebt, wie ich es tue, würde ich sie gehen lassen können. Sie braucht Beschäftigung, Auslastung, Spiel Sport Spaß und Liebe.

Davor steht das persönliche Kennenlernen und die Beantwortung vieler Fragen, die ich habe, dafür braucht es Zeit und Ruhe und ernsthaftes Interesse. Gerne per Email unter pe-do@arcor.de, noch lieber am Telefon unter 08137-539301.

Petra Funk und Mia

 
 
 

provided by ComMania