TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

17.06.2014 - Agility in Ludwigshafen

 

2 Tage Agility bei Freunden hieß es am Wochenende, motiviert war ich nach der anstrengenden Lern-Woche in Köln eher dadurch, dass es an Tag 1 erst zur Mittagszeit losging und sich lieber Besuch auf den weiten Weg von Amsterdam aufgemacht hatte - Claude mit Lilli sollte auch starten.

Meistens wird es ja dann besonders gut und so war es auch an diesem Tag.

Party eröffnete in der A1 small als Startnummer 1 den Turniertag und das war auch unsere Platzierung am Ende. Ein sauberer, runder, sauseschöner Null-Fehler-Lauf brachte nicht nur Platz 1, sondern auch noch die 2. Aufstiegsquali für den Pubs. Was hab ich mich gefreut und sie sich auch *strahl* Im Spiel gab es dann ein DIS, aber das hat mich auch nicht wirklich gejuckt, zumal es einfach - mal wieder - mein Fehler war.

Mimi´s Nuller-Strähne endete mit einem DIS im A-Lauf, auch hier mein Fehler, der gute Hund macht, was man ihm zeigt, aber davor und danach war der Lauf wirklich schön und das gab Anlass zur Hoffnung. Im Jumping lief es dann wie am Schnürchen und auch wenn ich mich kurz vor dem Ziel fast hinlegte, retteten wir den Lauf und Mimi hatte ihren ersten Nuller in der A3 und gleich direkt noch den ersten Platz dazu. :)

Sonntag war dann alles wie immer. Bzw. wie so häufig. Frauchen führte falsch, verschätzte sich, schaffte beim Rennparcours nicht ganz, sich an die richtige Stelle zur richtigen Zeit zu beamen und so kamen wir mit 3 DIS und 1x SG für das Spiel von Party raus - wobei 1 Stange im Spiel auch noch auf mich ging, da ich mit dem Fuß den Auslager touchierte. Armer Hund, was muss die mit mir durchmachen ;)

Nach 2 netten sonnigen Tagen in toller Gesellschaft und bei guter Stimmung ist jetzt erstmal Pause angesagt - eine Woche relaxen steht auf dem Programm. Ein Lob auch an die KfT OG, die beide Tage ausgerichtet hat. Toller Service, toller Kuchen, super Bratwurst, nette Stimmung. Da könnten einige sich was von abschneiden. Wir kommen wieder !

 
 
 

provided by ComMania