TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

06.05.2015 - CAC Schau der KfT OG Hessen Süd

 

Im Rahmen der diesjährigen CAC Schau der KfT OG Hessen Süd fand in Ludwigshafen auch ein Parson Special statt.

Eine gute Gelegenheit, dem Nachwuchs eine Chance zu geben und das Parkett der Show-Welt in Form einer gut gemähten Rasenfläche zu betreten und gleichzeitig zu schauen, ob unser Kupferköpfchen noch alles kann, was er mal gelernt hat.

Jamie zeigte sich in der Jüngstenklasse so, als ob sie das schon öfter gemacht hätte. Das Laufen war noch etwas unkonzentriert, schnüffeln und spielen wären ihr wohl lieber gewesen, aber auf dem Tisch stand sie wie ein alter Hase und lies den Richter ohne Murren und Knurren seine Arbeit machen. Was an dem Tag nicht überall so komplikationslos ablief. So gab es ein vielversprechend für den Affen, besser geht nicht und ich hoffe, es geht auch weiter so.

Auch die Vorstellung von Copper Top war ohne Fehl und Tadel und selbst eine Einlage, die seinen Einsatz auf dem Tisch etwas in die Länge zog, brachte ihn nicht aus dem Gleichgewicht - er stand und lächelte und freute sich wohl über die schöne Aussicht von da oben.

Auch Gotschi zeigte sich mit Beate vorbildlich im Ring, so dass sich beide in der Runde um das CAC für den besten Rüden hintereinander fanden, was Copper Top vor Scotch für sich entscheiden konnte. Da das Reserve CAC für Scotch aufgewertet wird und als volles CAC zählt, war Beate darüber aber nicht so traurig.

Das Best of Breed durfte Coppsi ebenfalls mit nach Hause nehmen, zur Freude von Frauchen Nadja, die nicht nur eine flauschige Kuscheldecke, sondern auch ein schön besticktes Handtuch und eine wunderschöne US-Show-Leine gewann. Das handbemalte Schmuckkästchen für den Rassebesten des Parson Specials durfte ich mir einpacken - danke Nadja ;o)

Jamie freute sich derweilen über das von den Vertretern des Fördervereins - Gabi Brücher und Bärbel Ballauf - verteilte Plüschspieli mit eingebautem Quitschi, dessen Funktionalität sie seitdem regelmäßig testet, allerdings nur in Abwesenheit von Spike, der es wohl innerhalb von wenigen Sekunden atomisieren würde.

 
 
 

provided by ComMania