TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

07.07.2015 - CACIB Erfurt 2015

 

Samstags Agi, schöne Läufe, leider mit recht hoher Dis-Quote, was aber nicht der Grund dafür war, dass ich mich Sonntags auf den Weg nach Erfurt machte, Nadja im Gepäck, auch wenn das Enkelkind dieses Mal nicht mehr in den Ring musste.

Mit im Gepäck hatte ich neben PartyPubsi, dem Maskottchen, noch Hummel, die ihrer Mama Hilde und der Cousine Jamie die Daumenkrallen drücken sollte.

Hilde lief in der Veteranenklasse, das Laufen ließ etwas an Motivation missen und auf dem Tisch fand sie die Farbe des Brillengestells vom österr. Richter, Magister G. Pöllinger, absolut unpassend, was sie deutlich mit der Ohrhaltung zum Ausdruck brachte. Weiter ließ sie sich aber nicht beeindruckend, sie ist topfit und in super Verfassung, fast im besten Alter und so bekam sie dafür auch die Anwartschaften für den Veteranen Champion KfT und VDH.

Jamie hatte das Debüt in der Jugendklasse, der erste Tag überhaupt, an dem sie vom Alter her starten durfte. Sie ist eine unbekümmerte, unbeeindruckte Frohnatur, die alles mag, Neues spannend findet und freundlich und offen auf jeden zugeht. So lief sie wie eine Eins, stand auf dem Tisch wie ein alter Hase und schäkerte mit dem Richter, der in ihre schönen dunklen Mandelaugen schaute und zu dem Ergebnis V1, Jugend VDH und Jugend CAC kam.

Also durfte Jamie nochmal um den Besten Jugendhund in den Ring und verließ gegen den Jugendrüden als Siegerin eben diesen.

Somit fand ich mich sowohl mit Hilde wie auch Jamie in der BOB Runde wieder, netterweise sprang dann Nadja ein und führte Hilde vor. Das Laufen der besten 2 entschied dann die Hündin der offenen Klasse um das BOB gegen Jamie, gefreut habe ich mich trotzdem, denn mit 9 Monaten und 1 Tag bei einer CACIB um das BOB zu laufen, das hat schon was. Und: die BOB Hündin ist auch hübsch und zeigt sich mit dem netten Frauchen immer gut.

Den netten Tag, den auch Anja als Besucherin mit gestaltete, brachten wir mit Shoppen, Essen und Dog Diving zum Abschluss. Erfurt ist als Ausstellungs Location immer eine Reise wert.

 
 
 

provided by ComMania