TRICKSTERS - PARSON & JACK RUSSELL TERRIER

 
 
 
 

Zurück

28.05.2016 - Der Untersuchungsmarathon beginnt...

 

Züchten wird ja vielfach als leichte Möglichkeit der Einkommensoptimierung angesehen, wobei mancher dabei ausblendet, was der liebe Gott, wenn man es denn richtig und verantwortungsvoll machen möchte, dem vorangestellt hat.

So ging es erstmal zum Tierarzt, um unserem Nachwuchs in Form von Jamie (Tricksters Jamaica) und Moritz (Snow Winds Circle of Trust) Blut abnehmen zu lassen.

Nachdem dieses mehr oder weniger ohne Klage erfolgte, ging es ab damit zu Laboklin, um die Hunde auf PLL, LOA und SCA zu testen sowie das DNA Profil zu erstellen. Bei Jamie sollten keine Überraschungen auftreten, da ihre Eltern clear getestet sind, aber bei Moritz war der Papa das große Fragezeichen für das Ergebnis - die guten alten Engländer haben doch immer mal eine Tücke bereit gehalten. Somit waren schon mal die ersten knapp 400 Euro zu investieren :o)

Um die Wartezeit zu verkürzen, erfolgte als nächstes dann der Besuch in der Praxis Frede, um beide Hunde der AEP (Hörtest) zu unterziehen, Jamie durfte vorher noch zeigen, dass ihre Patella beidseits bombenfest sitzt, so dass ihr PL 0/0 bescheinigt wurde.

Auch die AEP fiel erfreulich aus, wenn beide nicht kommen, wenn ich rufe, hat das nichts damit zu tun, dass sie mich nicht hören KÖNNEN ;o)

Somit hatte ich also die nächsten knapp 300 Euro angelegt. Ok, gut angelegt, aber ich hätte sicherlich Shopping bei Esprit oder in der Speisekammer Frankfurt von Vialla auch was abgewinnen können.

Das Ergebnis am Ende der Woche für meinen Geldbeutel war also: knapp 700 Euro an Ausgaben und dafür 300 km verfahren.

Das Ergebnis für die Gesundheitsuntersuchungen der Hunde:

Tricksters Jamaica (CH Panther Creek Domino Effect x CH Snow Winds Secret Rendezvous)
BAER normal
PL 0/0
PLL + LOA + SCA clear

Snow Winds Circle of Trust (CH Patricio Bracken Bill x GCH Palemoon Rising over the Snow)
BAER normal
PLL + LOA + SCA clear

Wir hoffen jetzt auch noch auf gute Nachrichten an anderer Stelle.

 
 
 

provided by ComMania